Trainervorstellung

1. Mannschaft mit neuem Coach

Peter Reichel heißt der "Neue" an der Seitenlinie des FCR

Der FC Redwitz hat einen neuen Trainer. Knappe vier Wochen nach dem Rücktritt von Uwe Kalb am 11. September übernimmt der frühere Burgkunstadter Erfolgscoach Peter Reichel die sportliche Verantwortung beim 1. FC Redwitz. Nach dem Abschied von Kalb hatte dessen Co-Trainer Christian Tremel zusammen mit Christian Goller die Mannschaft betreut.

Vorstand Rainer Daumann begrüßte zum Training Peter Reichel herzlich und betonte, dass Priorität-Nr. 1 der Klassenerhalt der Landesliga Nordost sei. Ziel ist es, dass der 1. FC Redwitz auch im kommenden Jahr wieder Landesliga spielen kann. Die Weichen hierfür werden aktuell gestellt und mit der Verpflichtung von Peter Reichel ist der erste Baustein gelegt.

Peter Reichel trainierte siebeneinhalb Jahre den FC Burgkunstadt und stieg mit den Schuhstädtern bis in die Landesliga auf. Im März 2013 kündigte er seinen Rücktritt an und schaffte mit dem Team noch den Klassenerhalt über die Relegation. Seit sommer 2013 ist der Verwaltungsangestellte, der selbst auf Landesliga-Ebene gespielt hat, ohne Posten. Der FC Redwitz ist nach dem FCB die zweite Trainerstation des Burgkunstadters, der unter anderem für den FC Lichtenfels, den SC Weismain, den FC Kronach und natürlich den FC Burgkunstadt schon die Stiefel schnürte. Bei seinem neuen Verein wird Reichel übrigens auf alte Bekannt treffen: David Daumann, Stefan Dinkel, Daniel Fischer oder Patrick Schuberth trainierte er bereits bei den Schuhstädtern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner