Bayreuth

B-Juniorinnen stoßen Tabellenführer vom Thron

SpVgg Bayreuth - JFG Rodachgrund 1:2 (0:2)

Nicht gerade als Favorit, war man zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Bayreuth angereist. Der ehemalige ASV Oberpreuschwitz firmiert nun als SpVgg Oberfranken Bayreuth und war bis dato mit 21:0 Treffern auf Platz 1. Wie erwartet, spielten die Gastgeber offensiv nach vorne und standen sehr hoch, was unserer Spielweise stark entgegen kam. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 11. Minute versetze unsere Truppe die Hausherren in einen Schockzustand. Laura H. mit einem Sololauf auf rechts passt flach nach innen auf die links mitgelaufene Lea W., diese muss nur noch einschieben - es steht 0:1 für die JFG. Nur drei Minuten später das gleiche Spielmuster, Lea Weiß passt von links in die Mitte und Laura H. knipst ein zum 0:2. Bis zur Pause kamen die Hausherren nur einmal gefährlich vor das Tor von Lena B., die souverän den Kasten sauber hilt.

Nach der Pause hatten sich die Bayreuther viel vorgenommen, unsere Mannschaft war sehr stark in der Defensive gebunden. Nach vorne ergaben sich in der zweiten Hälfte weniger Möglichkeiten, da erste Verschleißerscheinungen im Abuntzungskampf sichtbar wurden. 6 Minuten vor Spielende wurde es dann nochmals spannend als die bis dahin gute Schiedsrichterleistung einen leichten Einbruch erfuhr. Ein unberechtigter Strafstoss, unhaltbar für Lena B., führt zum Anschlußtreffer für die Bayreuther. Doch auch die heiße Schlußphase haben unsere Mädels gut überstanden und die Punkte nach Hause geschaukelt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner