G

G-Junioren auf Platz 2

Mit Begeisterung wurde Fußball gespielt

Der 1. FC Redwitz veranstaltete am Wochenende ein Jugend-Fußballturnier für G- bis E-Jugend-Mannschaften. Teilgenommen haben 40 Mannschaften aus vier Landkreisen. Das Turnier der G-Junioren läutete das Fußball-Wochenende ein. Zehn Mannschaften aus den Landkreisen Lichtenfels, Kronach und Kulmbach waren gemeldet und spielten die Vorrunde in zwei Gruppen aus. Die weiteren Spiele entschieden über die Platzierungen.

Bei der Siegerehrung dankte Jugendleiter Georg Renk für die Teilnahme. „Ihr habt ein super Turnier hingelegt“, gab er das Lob an die Spieler weiter. Simon Ehnes, SPD-Fraktionssprecher und Schirmherr dieses Jugendturniers, freute sich, spannende Momente erlebt zu haben. „Was die Jugend leistet, ist toll“, befand er und gab ein weiteres Lob weiter. An jeden der Teilnehmer überreichte er einen kleinen Pokal, an dessen Finanzierung sich der SPD-Ortsverein beteiligt hatte.

Über den Turniersieg musste das Sieben-Meter-Schießen entscheiden. Nachdem es nach der regulären Spielzeit zwischen dem VfB Kulmbach und dem 1. FC Redwitz unentschieden 1 : 1 gestanden war, wurde die Entscheidung vom Punkt aus gesucht. Hier zeigte sich der VfB Kulmbach treffsicherer und gewann das G-Juniorenturnier und verwies damit den 1. FC Redwitz auf den zweiten Platz. Das Spiel um Platz drei entschied der FC Baiersdorf mit 2 : 0 für sich gegen den TSV Steinberg. Der FC Kronach ging nach einem klaren 4 : 0 gegen den TSV Küps als Sieger vom Platz und belegte am Ende Platz fünf. Knapp ging es im Spiel um Platz sieben zu. Hier hatte letztlich der TSV Neukenroth mit 6 : 5 gegen den FC Altenkunstadt die Nase vorn. Das Spiel um Platz neun gewann der SSV Oberlangenstadt mit 4:1 gegen den 1. FC Marktgraitz.


Text zum Bild:

Die zehn teilnehmenden Mannschaften des Turniers der G-Junioren mit dem Sieger VfB Kulmbach (hinten stehend rechts) und dem Zweitplatzierten 1. FC Redwitz (hinten links), ganz links Simon Ehnes.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner