U13 und U15-Weihnachten

Jahresabschluss der Juniorinnen

Juniorinnen mit neuen Sporttaschen ausgestattet

Redwitz. Zum Jahresabschluss der Juniorinnen hatten sich an zwei Tagen die E-Juniorinnen und am Folgetag die D- und C-Juniorinnen mit mehr als 30 Spielerinnen im Alter von 7 bis 14 Jahren im Redwitzer Sportheim versammelt.

Groß war die Freude bei den Mädchen des FC Redwitz und der JFG Rodachgrund, über die neuen Sporttaschen. Wie in den vergangenen Jahren war es wieder gelungen ein solches Geschenk mit Hilfe eines Sponsors zu ermöglichen.

Ein dicht gepacktes Programm erwarteten die Juniorinnen beim Jahresabschluss. So konnte nach einer kurzen Begrüßung durch Trainer Stephan Pfadenhauer sogleich ein Ratespiel auf Großleinwand gestartet werden. „Der große Preis“ mit den Kategorien Märchen, Essen und Trinken, Mathematik, Fußball, Tiere und Musik wurde gespielt. In Gruppen eingeteilt, kämpfte jedes Team um Punkte. Doch niemand sollte zu kurz kommen, jeder erhielt einen Preis. Bei den D- und C-Juniorinnen hingegen wurde kräftig mit Hilfe einer Spielekonsole abgetanzt, wer mit Tanzen nichts am Hut hatte kämpfte um Punkte beim Dart-Turnier. Richtig Gaudi hatten die Mädchen, als die Trainer und Betreuer zu „Gangnam Style“ im Kampf um die beste Bewertung gegeneinander tanzen mussten.

Zum Abendessen war das Sportheim dann prall gefüllt, Eltern und Angehörige der Spielerinnen hatten sich mit eingefunden, den Jahresabschluss zu feiern.

Es folgte der Jahresrückblick auf Großleinwand, der von Spielerinnen der E-, D- und C-Mädchen vorgetragen wurde. Wie es sich herausstellen sollte, war auch das Jahr 2012 geprägt von einer hohen Anzahl Aktivitäten.

Im Februar sorgte die zweite Teenie-Faschingsparty für mächtig Gaudi im Redwitzer Sportheim. Ebenfalls im Februar startete der erste Ausflug des Jahres nach Stein bei Nürnberg ins Erlebnisbad „Palm Beach“. Neben den Badattraktionen, sorgten eine Schaumparty, Hulla Hupp- Tanzwettbewerb sowie eine Lasershow für Spaß und Unterhaltung. Der Müll-Sammelaktion „Rama-Dama“ folgte im März ein Schnuppertraining, welches durch eine groß angelegten Werbeaktion an mehr als zehn Schulen durchgeführt wurde. Im Ersten Halbjahr spielte die E-Juniorinnen-Mannschaft eine Privatrunde, die D- und C-Juniorinnen spielten im Punktspielbetrieb. Die C-Juniorinnen verpassten mit Platz zwei nur knapp die Meisterschaft, Torschützenkönigin wurde Lisa Schubert mit 32 Treffer. Sehr erfolgreich waren die D-Mädchen, die ungeschlagen die Meisterschaft holten. Torschützenkönigin war hier Laura Herbst mit 36 Toren, gefolgt von Le Weiß mit 29 Toren und Katharina Pfadenhauer mit 15 Treffern. Ende Mai folgte die nächste Tour, sie sollte zum Champions-League-Finale der Frauen nach München ins Olympia-Stadion führen. Leider konnte sich der deutsche Finalist, der FFC Frankfurt gegen Olympique Lyon im Endspiel nicht behaupten. Beim Kräfte Messen der Besten, mussten sich unsere D-Mädchen dem ASV Oberpreuschwitz beim Sparkassen-Meister-Cup in Hof geschlagen geben und landeten im oberfränkischen Vergleich auf Platz zwei. Die Teilnahme am Schützenfestumzug in Redwitz gehört bereits zur Tradition.

Anfang August fand der erste Familientag der Jugendabteilung statt. Ein Gaudispiel der Mamas gegen die Spieler sorgte für Spaß und Unterhaltung. Spielerehrungen wurden durchgeführt, die Hüpfburg und Kinderschminken konnten genutzt werden und am Abend sorgte “livehaftig” mit ihrer Musik für beste Unterhaltung. Gegen Ende August starteten unsere D- und C-Juniorinnen mit einem Trainingscamp mit Zeltlager in Wolfsloch. Neben Fußball spielen, waren Abenteuerspaß und Gruselgeschichten am Lagerfeuer angesagt. Am Kirchweihdienstag fand das dritte Spiel ohne Grenzen statt, an dem man aktiv beteiligt war. Im September gingen drei Mannschaften offiziell in den Spielbetreib. Die E-Juniorinnen spielten in einer Gruppe gegen Jungs, gewannen zwar kein Spiel, hatten aber trotzdem Spaß mit sehr hohem Lerneffekt. Die D-Juniorinnen stehen auf Platz fünf der Tabelle und freuen sich bereits auf die Rückrunde um ihre Tabellenplatz verbessern zu können. Sehr spannend machen es die C-Juniorinnen, punktgleich mit drei Mannschaften, kämpfen sie um die Meisterschaft in ihrer Gruppe.

Für Ihre Trainer hatten die Mädchen dann noch einige Überraschungen vorbereitet, neben einem Gedicht, welches vorgetragen wurde, erhielten alle reichlich Geschenke.

Georg Renk, erster Vorstand der JFG Rodachgrund und Jugendleiter des FC Redwitz, zeigte sich erfreut über die rasante positive Entwicklung, die der Mädchenfußball in Redwitz und in der JFG Rodachgrund vollzogen hat. Sein besonderer Dank galt Stephan Pfadenhauer, Manfred Engelhardt und all den weiteren Mitstreitern im Hintergrund, die ständig bemüht sind die Juniorinnenabteilung auszubauen. Verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr wünschte er noch allen Spielerinnen, Trainern, Betreuern und Angehörigen einen gemütlichen Abend.

U11-Weihnachten

Im Bild die U11-Juniorinnen des FC Redwitz, die zur Jahresabschlussfeier mit neuen Sporttaschen ausgestattet wurden, zusammen mit U11-Trainerin Eva Deuerling, Trainer Marco Wagner (hintere Reihe).



U13 und U15-Weihnachten

Im Bild die U13-Juniorinnen des FC Redwitz, sowie die U15-Juniorinnen der JFG Rodachgrund, mit ihren neuen Sporttaschen, sowie in der hinteren Reihe von links U15-Bedtreuer Volker Bernert und von rechts das U13-Trainer-Team Matthias und Marion Erhardt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner