Meister 1

Meisterschaft unter Dach und Fach

1. FC Redwitz - VfL Frohnlach 1:0 (1:0)

Mit einem knappen 1:0 Sieg haben sich der Redwitzer Trainer Uwe Kalb und seine Spieler drei Spieltage vor dem Ende der Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga West gesichert. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine, sowohl spielerische als auch kämpferische überzeugende Leistung. Bereits in der 2. Min. musste sich Gästetorwart Jonas Hempfling mächtig strecken um einen Flachschuss von David Daumann um den Pfosten zu lenken. Nur fünf Minuten später konnte sich Markus Mex am rechten Flügel durchsetzen. Seine Hereingabe erreichte Patrick Schuberth, doch dessen Kopfball entschärfte abermals der gute Hempfling. Die Gäste starteten schnelle Gegenstöße, doch der jeweilige Abschluss war zu unplatziert oder zu schwach um den FCR in Verlegenheit zu bringen. In der 25. Min. ging Markus Beier am rechten Flügel auf und davon. Sein Flankenball konnte von der Frohnlacher Abwehr nicht geklärt werden. Patrick Schuberth schaltete am schnellsten und schob die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Die Frohnlacher waren zwar bemüht das Spiel nach vorne zu forcieren, doch richtige Torchancen konnten sie sich gegen die gut gestaffelte FC Abwehr nicht erarbeiten.

Nach dem Wechsel wurde der VfL stärker. In der 55. Min. strich ein scharf getretener Freistoß von Yannick Teuchert knapp am Redwitzer Pfosten vorbei. Die Redwitzer Abwehr musste jetzt höllisch aufpassen, vor allem um den ballsicheren und antrittsschnellen Tevon Mc Cullough zu stoppen. Mit zunehmender Spieldauer überließen die Redwitzer dem Gast das Mittelfeld und versuchten es nur noch mit sporadischen Vorstößen. So kamen die Frohnlacher zwischen der 75. Und 85. Min zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aber überhastet vergeben oder eine sichere Beute des guten Patrick Jauch wurden. Bei einem Konter verfehlte ein Heber von David Daumann in der 85. Min. nur knapp das Fronlacher Gehäuse. Am Ende wurden die Fronlacher Angriffsbemühungen nicht belohnt und mit dem Schlusspfiff kannte der Redwitzer Jubel keine Grenzen.


FC Redwitz: Jauch, Beier, Hellmuth, Ch. Goller, Heinlein, Mex, Mi. Leffer (80. Fl. Goller), Daumann, Schuberth (89. St.Leffer) , Koch, Fischer (77. Catlakcan)

VfL Frohnlach II: Hempfling, Zinke, Mc. Cullough, Hartmann, Schöpf (65. Ehle), Rebhan, Teuchert, Karg, Knie, Werner, Jakob

Tore: 1:0 Schuberth (25.)

SR: Angele, RSV Drosendorf

Zuschauer:220

Gelbe Karten: Koch, Mi. Leffer, Heinlein, Jauch / Teuchert, Knie, Werner

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner