Merkendorf

Merkendorf punktet in Redwitz

1. FC Redwitz - SV Merkendorf 1:2 (1:1)

Nachdem Maurice Koch bereits nach acht Minuten das 1:0 für seine Farben erzielte und die Redwitzer Mannschaft mit gutem Kombinationsspiel den Gegner über weite Strecken im Griff hatte, konnte man noch nicht ahnen, dass der FCR seine insgesamt dritte Heimniederlage hinnehmen musste. Die Hausherren waren vor allem in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch einige gut herausgespielte Chancen nicht nutzen. In der 25. Min. wurde Maurice Koch im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter von Patrick Schuberth, der zwar scharf, aber nicht platziert genug geschossen war, meisterte Gästetorwart Michael Menze mit einer Glanzparade. Mit dem ersten gelungenen Angriff vor der Pause, gelang dem völlig freistehenden Alexander Globisch nach einem weiten Flankenball, per Kopfstoß der Ausgleich zum 1:1 (30. Min.).

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und die unkonzentriert wirkende Redwitzer Abwehr bekam die schnellen Angreifer nicht so recht in den Griff. Nachdem Patrick Jauch in der 55. Min. eine gute Einschussmöglichkeit gegen Stefan Blum per Fußabwehr noch klären konnte, war er kurz danach beim 1:2 von Alexander Globisch machtlos. In dieser Phase war ein Bruch im Redwitzer Spiel. Da wurden viele Zweikämpfe verloren und im Spiel nach vorne mangelte es an der Passgenauigkeit. Patrick Jauch musste in der 60. Min. abermals seiganzes Können aufbieten um einen fulminanten Schuss von Johannes Wörner zu entschärfen. Erst in der Schlussphase versuchte man auf Redwitzer Seite doch noch ein Remis zu retten, doch sowohl Florian Goller als auch Stefan Leffer setzten ihren jeweiligen Kopfstoß über das Tor. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Maurice Koch, aber auch er brachte den Ball nach Flanke von Maximilian Pfadenhauer aus ca. 5 Meter nicht über die Linie. So blieb es bei einem zwar etwas glücklichen aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdientem Gästesieg.

FC Redwitz:Jauch, Fl. Goller (80. Pülz), Beier, St. Leffer, Heinlein, Mex, Daumann, Schuberth, Koch, Fischer (46. Kremer),Catlakcan (60. Pfadenhauer)

SV Merkendorf: Menze, Blum, Fuchs, Wörner, Richter, Schneider, Schulz, Globisch, Waltrapp (80. Sommer), Linzner, Lorber,

Tore: 1:0 Koch, (8.), 1:1 Globisch (30), 1:2 Globisch (55)

SR: Rieß, TSV Bindlach

Zuschauer:120

Gelbe Karten: Heinlein / -

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner