D-MeisterNews

Mit der Maximalpunktzahl

Meister!!

Mit der Maximalpunktzahl Meister

Freuen durften sich am vergangenen Wochenende die D-Juniorinnen der JFG Rodachgrund über die errungene Meisterschaft in der Gruppe 02 Nord. Mit 30 Punkten holte man die Maximalpunktzahl und blieb mit 60:8 Toren ohne Niederlage, ärgster Widersacher war die SpVg Eicha, welche auf Platz 2 verwiesen werden konnte.

Nach dem Spiel beim SV Rothenkirchen, welches mit 8:0 gewonnen wurde, war der Jubel riesig und die Girls vom Rodachgrund ließen die Sektkorken knallen. Im Anschluss wurde bei herrlichem Sonnenschein in Redwitz am Sportplatz die Meisterschaft ausgiebig gefeiert. In gemütlicher Runde, hielt Trainer Stephan Pfadenhauer Rückblick auf die abgelaufene Saison. In Summe wurden 36 Trainingseinheiten bestritten, davon am Trainingsfleißigsten war Laure Herbst und Katharina Pfadenhauer mit je 33 Einheiten, gefolgt von Lena Bernert mit 32 Einheiten. Bei den insgesamt 34 Hallen- Vorbereitungs- und Punktspielen hat man 116 Tore erzielt, die Torschützenliste führt an, Laura Herbst mit 32 Toren, dicht gefolgt von Lea Weiß – 23 Tore, Katharina Pfadenhauer – 15 Tore und Jana Schütz mit 12 Toren. Er habe versucht der Mannschaft den Weg zum Erfolg aufzuzeigen, diese hat die Chance genutzt und ist den Weg gegangen.

Mit der Meisterschaft qualifiziert sich das Team für den Sparkassen-Meister-Cup am 07. Juli 2012 beim 1. FFC Hof, zusammen mit den D-Juniorinnen-Meistermannschaften FC Wacker Trailsdorf, ASV Oberpreuschwitz und dem SV Fortuna Untersteinach wird hier die beste Mannschaft Oberfrankens ermittelt. Mit dieser Meisterschaft und dem 2. Platz der C-Juniorinnen geht für die Mädchenabteilung der JFG Rodachgrund eine äußerst erfolgreiche Saison zu Ende.

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren, wer sich dem Team (Jahrgänge 2000 und 2001) anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Für weitere Infos steht Stephan Pfadenhauer, Tel. 0173/3511799 als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bilder von der Meisterschafsfeier gibt's hier: http://www.jfg-rodachgrund.de/index.php?view=category&catid=89&option=com_joomgallery&Itemid=43

alt

Fest in der Hand hielten die D-Juniorinnen der JFG Rodachgrund die Meisterschale zur Meisterfeier. Im Bild stehend von links Trainer Stephan Pfadenhauer, Jana Schütz, Laura Herbst, Katharina Pfadenhauer, Lea Weiß und Leonie Gratz. Vorne kniend von links Anna Härtlein, Carolin Brief, Corinna Dück, Nadja Hofmann, Denise Erhardt, Anastasia Fendel und Lena Bernert, auf dem Bild fehlt Jessica Meier.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner