Oberfranken

Redwitz ist Oberfränkischer Bezirksmeister

FC Redwitz – SSV Kasendorf 3:1 (1:0)

Im Endscheidungsspiel um die Oberfränkische Meisterschaft auf Bezirksebene hatten die Redwitzer über die gesamte Spielzeit die größeren Spielanteile und auch die besseren Torchancen.Deshalb war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Der Meister der Bezirksliga Ost begann sehr stark und hatte bereits nach fünf Minuten eine gute Einschussmöglichkeit. Doch den Schlenzer von Dominik Schorn entschärfte der aufmerksame Redwitzer Torwart Patrick Jauch reaktionsschnell. Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Redwitzer Abwehr auf die schnellen Kasendorfer Angreifer eingestellt hatte. Nach gut zwanzig Minuten kam auch der FCR besser ins Spiel. Im Mittelfeld wurde gefällig kombiniert und das Spiel über die Flügel wurde immer besser. In der 30. Min. konnte sich Mehmet Catlakcan am linken Flügel gegen zwei Kasendorfer Abwehrspieler durchsetzen. Sein Abspiel erreichte Jonas Lulei. Dieser bediente seinen Mitspieler David Daumann der den Ballgekonnt zum 1:0 ins Gästetor bugsierte. Die Kasendorfer hatten in der 35. Min. eine gute Möglichkeit. Im Anschluss an eine Ecke verfehlte jedoch der Kopfball von Markus Taschner nur ganz knapp den Redwitzer Kasten. In der 38. Min. konnte sich Gästetorwart Sebastian Eck auszeichnen indem er einen scharf und platziert getretenen Freistoß von Tobias Dalke aus dem Torwinkel holte

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Redwitzer Mannschaft noch druckvoller. Nach einigen guten Ballstafetten wurde immer wieder der Abschluss auf das gegnerische Tor gesucht, doch der zweite Treffer wollte vorerst noch nicht gelingen. In der 70. Minute war es dann so weit. Christopher Daumann wurde am rechten Flügel frei gespielt, bediente Michael Leffer und der schob die Kugel zum 2:0 ins Gästetor. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen. Nach 80 Minuten war es wieder der schnelle David Daumann der nach einem Doppelpass mit Jonas Lulei auf 3:0 erhöhte. Die Kasendorfer Mannschaft hatte jetzt nicht mehr die Kraft dem Spiel eine Wende zu geben. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Markus Taschner in der 84. Min. zum 3:1. In der Schlussminute hatte Maximilian Erlmann noch die Chance zu einem weiteren Treffer, doch sein Fallrückzieher verfehlte das Redwitzer Tor. Insgesamt ein faire, temporeiche Partie die vom sehr guten Schiedsrichter Götz sicher geleitet wurde.

FC Redwitz: Jauch, Mex (46. St. Leffer), Beier, Ch. Goller, St. Dinkel, Schuberth (46. Hellmuth), Dalke, Mi. Leffer, Catlakcan (55. Pfadenhauer), Lulei, Daumann

SSV Kasendorf:Eck, Reif (25. Mösch), Dippold, Hollfelder, Schorn, Taschner, Erlmann, Pistor, Wagner, Hösch, Wirth,

Tore: 1:0 Daumann (30.); 2:0 M. Leffer (70); 3:0 Daumann (80.); 3:1 Taschner (84. Foulelfmeter)

SR: Götz, SV Steppach

Zuschauer:80

Gelbe Karten: St. Dinkel, M. Leffer / --

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner