Meeder

Sieg kurz vor Spielende

1. FC Redwitz - TSV Meeder 1:0 (0:0)

In solchen Begegnungen gibt es keinen Schönheitspreis, da zählen am Ende des Tages lediglich die Punkte. Gegen ein aufopferungsvoll, um den Klassenerhalt kämpfendes Team aus Meeder musste Trainer Uwe Kalb einige Offensivkräfte ersetzen. Somit war beim FCR besonders im Spiel nach vorne nicht der Druck vorhanden, den man sich erhofft hatte. In der Anfangsphase spielte sich mehr oder weniger alles im Mittelfeld ab. Die Abwehrreihen hatten alles im Griff und so ergaben sich auch keine zwingenden Torchancen. Nach einem weiten Flankenball in den gegnerischen Strafraum verfehlte Maurice Koch das Leder nur ganz knapp (16. Min.). Kurz danach strich ein Flachschuss von Patrick Schuberth am Gästepfosten vorbei und in der 38. Min. kam Stefan Leffer nach einer Ecke zum Kopfball, der aber auch sein Ziel verfehlte. Die Gäste starteten zwischendurch einige Gegenangriffe, waren aber überwiegend am Redwitzer Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Ein nennenswerter Angriff gelang dem TSV in der 40. Min. als nach einer Kombination über Simon Schiller und Marcus Witter letzterer knapp am Redwitzer Pfosten vorbei zielte.

Unmittelbar nach dem Wechselhatte Patrick Schuberth nur noch Gästetorwart Christian Müller vor sich, konnte diesen aber nicht überwinden.(47. Min.). Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für beide Mannschaften nur noch wenige Torraumszenen. Erst in der Schlussphase machten die Redwitzer noch einmal mächtig Druck. Der Führungstreffer wäre aber beinahe den Gästen gelungen, doch ein Freistoßknaller von Johannes Krumm sprang von der Unterkannte der Latte wieder ins Feld zurück (80. Min.). Dann fiel doch noch der erlösende Siegtreffer. Nach einem Schuss des kurz vorher eingewechselten Christian Goller stand Andreas Kremer da wo ein Torjäger stehen muss und spitzelte das Leder zum 1:0 in der 86. Min. über die Linie. Die eifrigen Gäste hatten dann nicht mehr die Kraft dem Spiel eine Wende zu geben. In der etwas hektischen Schlussphase musste Gästespieler Marcus Witter wegen einer Tätlichkeit das Feld vorzeitig verlassen. Schiedsrichter Mustafa Ekici wäre in dieser relativ fairen Partie mit etwas mehr Fingerspitzengefühl auch mit weniger als insgesamt elf Karten ausgekommen.

FC Redwitz: Jauch, Beier, St. Leffer, F. Goller, Heinlein, Mex (82. Chr. Goller), Hellmuth, Schuberth, Mi. Leffer, Koch, Kremer

TSV Meeder: C. Müller, Dreßel, Humpert (15. B. Müller), Krumm, Funk, Wunsch, Seemann, Witter, Schiller (75. Knoch), Wächter, Meyer (78. Rauschert)

Tore: 1:0 Kremer (86.)

SR: Ekici,FC Türk Hof

Zuschauer:100

Gelbe Karten: Heinlein, Kremer, Hellmuth, Mi. Leffer, St. Leffer, Schuberth, Ch. Goller / Funk, Meyer, Seemann

Rote Karte: Witter (89. Min.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner