F1-1

Turniersieg

der U11-Junioren beim Familientag des VfR Johannisthal

Der VfR Johannisthal hatte zu seinem Sommerturnier geladen das im EM- Modus ausgespielt wurde und hervorragend organisiert war. Unsere Jungs mussten in der Gruppenphase zuerst gegen die E- Junioren des SV Neuses 05 antreten. Dieses temporeiche Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner konnten unsere Jungs mit 1:0 für sich entscheiden. Schon hier zeigten unsere Jungs einen guten Spielaufbau und teils sehr gelungene Aktionen im Spiel nach vorne. Auch der SV Fischbach wurde als zweiter Gruppengegner mit 1:0 bezwungen. Entscheidend bis hierher war eine sehr gute Abwehrarbeit und eine überragende Laufleistung unserer gesamten Mannschaft.

Im Halbfinale mussten wir dann gegen den FC Kronach antreten und man konnte erkennen, dass die Vorrunde mit den kurzen Pausen zwischen den Spielen ihre Spuren hinterlassen hatte. Die Beine wurden schwerer und Kronach war ein ebenbürtiger Gegner. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 und das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Knapp, mit 4:3, gewann man schließlich doch und zog ins Finale gegen den TSV Küps ein. Hier war es wiederum ein spannendes Spiel in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Aber es fiel auch hier kein Tor und so musste das Spiel erneut vom Siebenmeter – Punkt entschieden werden. Dramatischer hätte der Verlauf kaum sein können, aber letztlich behielten unsere Schützen die Nerven und wir konnten mit 5:4 den Turniersieg feiern. Grundstein für den Erfolg war eine ebenso disziplinierte wie leidenschaftliche Leistung der gesamten Mannschaft.

Die Vertreter der teilnehmenden Vereine sorgten dann noch für ein Novum in der Geschichte dieses Turniers: sie wählten mit unserem Lukas Schmitt zum ersten Mal einen Abwehrspieler zum besten Spieler des Turniers.

Die erfolgreiche Mannschaft hinten v. links: Marcel Gäbelein, Toni Lipis, Lukas Schmitt, Hannes Neubauer, Halit Aktas. Vorne v. links: Yusuf Firat, Fabian Strenglein, Franz Pöhner, Tobias Pfaff, Held Patrick.
(Auf dem Bild fehlen: Fabian Müller, Alex Ultsch und Batuhan Coskun)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner