Dergaspor Internet

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Auch der zweite "Dreier" blieb zu Hause

Ein Lob gebührt beiden Mannschaften, die in einer fairen Partie bei diesen Temperaturen ein hohes Tempo vorlegten. Der Sieg der Redwitzer Mannschaft geht auch in dieser Höhe in Ordnung, weil vor allem in der zweiten Hälfte noch einige, gute Einschussmöglichkeiten vergeben wurden.

Vom Anstoß weg wurde Florian Goller am rechten Flügel frei gespielt und flankte auf Daniel Fischer, doch dessen Kopfball war zu schwach um Gästetorwart Abert Iglesias zu überwinden. So nach und nach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten ihre erste große Möglichkeit in der 10. Minute. Mehmet Bilici flankte von der rechten Außenbahn. Der darauf folgende Kopfstoß von Michel Moungue verfehlte nur ganz knapp das Redwitzer Gehäuse. Beide Mannschaften zeigten ansehnlichen Landesliga-Fußball mit schnellen Vorstößen, und die Abwehrreihen hatten alle Hände voll zu tun. In der 30. Min. hatte Gästeangreifer Richard Vidal nach einem Steilpass nur noch Patrick Jauch vor sich, doch dieser meisterte den Abschluss mit einer Glanzparade. In der 40. Min fiel dann schon eine Vorentscheidung. Florian Goller startete einen Flankenlauf, bediente den Redwitzer Sturmführer Daniel Fischer und der schob die Kugel überlegt zum 1:0 in die Maschen.

Die Nürnberger gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen. Immer wieder, angetrieben von ihrem Spielführer Caglar Berkan, waren die schnellen Angreifer nur sehr schwer vom Ball zu trennen. In der 50. Min. konnte Florian Goller gerade noch vor dem einschussbereiten Richard Vidal klären und in der 60. Min. wurde ein Schuss von Okan Karasu zur Ecke abgefälscht.In der 75. Min. wurde Tobias Dalke von Maurice Koch mustergültig bedient und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen von Dergahspor. Die Gäste hatten nun nicht mehr die Kraft dem Spiel eine Wende zu geben. Nur drei Minuten später kam der eingewechselte Stefan Dietz an den Ball und machte mit einem herrlichen Treffer, aus 18 m in den Winkel, den Redwitzer Sieg perfekt. Daniel Fischer hatte in der 86. Min. den vierten Treffer auf dem Fuß, konnte aber Torwart Iglesias nicht überwinden. Insgesamt ein verdienter Sieg der Redwitzer Mannschaft, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.

SR Andreas Dinger zeigte eine durchschnittliche Leistung ohne gravierende Fehler.

FC Redwitz:Jauch, F. Goller (78. Beier), Chr. Goller, Hellmuth, St. Dinkel, Schuberth, Dalke, Koch, Daumann (70. Dietz), Fischer, Catlakcan (40. St. Leffer)

Dergahspor Nürnberg: Iglesias, Ali, Caglar (70. Turan), Akgül, Ceri (60. Calisir), Maraj (46.Köseoglu), Yagiz, Bilici, Moungue, Karasu, Vidal

Tore: 1:0 (40. Min.) Fischer; 2:0 (75. Dalke); 3:0 (78. Dietz)

SR: Andreas Dinger, TSV Bischofsgrün

Gelbe Karten:Fl. Goller, Koch, Chr. Goller, Dietz / Moungue, Ali

Zuschauer:130

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner